Gross Laasch Flexibel e.V. - Fotoausstellung mit Reisebericht (27.04.2016)

Besuche einmal im Jahr einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.“

Dalai  Lama

 

 

Verena Ziegler und Andrea Weinke-Lau hängen Bilder im Kulturhaus auf. Es sind digitale Erinnerungen an die exotische Reise nach Indien und Sri Lanka, die Verena und Hartmut Ziegler unternommen haben.

 

Und schon sind die Geschichten wieder präsent. Auf dem einen Foto strahlt eine sri-lankische Teepflückerin trotz ihrer schweren Arbeit. In 2000 Meter Höhe wächst der beste ceylonesische Tee, der mit der Hand gepflückt und binnen 24 Stunden verarbeitet wird. Ein anderes Bild zeigt Männer mit prächtigen gelben Turbanen im indischen Bundesstaat Rajasthan, die einen Palast bewachen. Einer von ihnen hat den Touristen aus Deutschland gezeigt, wie ein Turban gebunden wird. „Die Tücher sind bis zu 20 Meter lang“, erzählt Verena Ziegler. „Das auf dem Foto war aber kürzer.“

 

Eine Serie Fotos von der Reise wird gerade im Kulturhaus aufgehängt. Einen Reisebericht dazu hält das Ehepaar Ziegler am 27. April ab 18 Uhr im Kulturhaus Groß Laasch.

 

UND WER UNS KENNT - JA - WEITERE FOTOS--> hier klicken 


Mehr über: Groß Laasch Flexibel e.V.
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]