Eierschurren in Groß-Laasch

Groß Laasch, den 01.05.2010

Mit bunt geschmückten Bollerwagen durchquerten die Karnevalisten des GLCC die Straßen der Gemeinde. Ihr Ziel, den Bürgern des Ortes ein frohes Osterfest zu wünschen und nebenbei Eier und sonstige Beigaben einzusammeln. Von vielen Einwohnern wurden wir schon mit Freude erwartet und mit Osterwasser begrüßt. Zur Auswertung der Sammlung trafen sich alle Gruppen zum Eieressen in Dieters Gaststätte. Hier wurde dann der Eierkönig ermittelt. In diesem Jahr wurde es Felix T. Mit 27 verspeisten Eiern. Den Rest der gesammelten Eiern stellte der GLCC der Feuerwehr zur Verfügung. Diese wurden dann buntgefärbt und am Osterfeuer verteilt. Alle Karnevalisten möchten sich noch einmal ganz herzlich bei allen Einwohnern von Groß Laasch bedanken.

 

Marlis Schmidt