Groß Laasch - 21.05.2016 Gospelkonzert zum Aktionstag "Kultur gut Stärken"

Groß Laasch

Am Wochenende um den 21. Mai 2016 werden Bundesweit Aktionen, Veranstaltungen, Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Tage der offenen Tür, Demonstrationen und vieles andere mehr, unter dem Motto „Kultur gut stärken“ stattfinden. Der 21. Mai wurde ausgewählt, weil er der UNESCO-Welttag der kulturellen Vielfalt ist.

In Groß Laasch hat dieser Aktionstag mittlerweile Tradition.

 

In diesem Jahr findet in der Groß Laascher Kirche um 17.00 Uhr ein Konzert mit dem Schweriner Gospelchor: „Spirit of Joy“ statt.

 

Die Idee zu dem Konzert kommt vom Verein Groß Laasch Flexibel, der in diesem Jahr auf die Kirchengemeinde zugekommen ist und eine Zusammenarbeit vorgeschlagen hat.

 

„Wer einmal so richtig Stimmung im Haus braucht und nach einer echten Soul- und Gospel- oder besser noch Armstrong-Stimme sucht, der sollte hier zugreifen. Herr Gospel Schröder ist auf alle Fälle ein echtes deutsches Gospelwunder und Erlebnis. Für immer unvergessen.“, so nachzulesen auf er Internetseite von Gospel-Schröder.de

 

Mit dem Konzert wird ein Zeichen gesetzt für eine starke und vielfältige Kulturlandschaft und gegen den Kulturabbau.

 

Der Eintritt ist frei, aber wir freuen uns sehr über Spenden zur Unterstützung der Veranstaltung.

 

Bild zur Meldung: Gospelchor: „Spirit of Joy“ - Ltg. Matthias Schröder, Vereinsmitglied Flexiebel