Groß Laasch - Informationen zum Grünschnittcontainer

18.10.2019

Liebe Groß Laascher,

sicherlich haben einige von Ihnen schon mitbekommen, dass seit Donnerstag, den 17.10., kein Grünschnittcontainer mehr am Stellplatz in Groß Laasch steht. Die Fa. Remondis hat vorerst das letzte Mal die völlig überladenen Container aus Laasch abgeholt und auch keinen neuen Behälter bereitgestellt. Die Überladungen haben solch enorme Ausmaße angenommen, dass eine Reaktion der Fa. Remondis nur noch eine Frage der Zeit war. Die Fahrer haben nun zurecht den Transport verweigert. Selbst die Container, die zusätzlich zum Umladen bereitgestellt wurden, waren innerhalb eines Tages ebenfalls überladen. Von daher kam es meinerseits zu diesem zwischenzeitlichen Entschluss, den Standort vorübergehend zu schließen.  Das bedeutet nicht, dass künftig kein Grünschnitt mehr in Groß Laasch entsorgt werden kann.

Vielmehr liegt es nun an uns, wie wir in Zukunft dem Problem einer Überladung begegnen. Gemeinsam mit unseren Gemeindevertretern werden wir uns am Montag zusammensetzen, um eine tragbare und praxisnahe Lösung zu finden.

Ich gehe optimistisch davon aus, dass wir in Kürze den Containerplatz wieder öffnen können und bitte um Ihr Verständnis.

 

Markus Lau

Bürgermeister

 

Foto: Immer wieder völlig überladene Container in Groß Laasch