Musical und Cinema: Der GLCC macht Träume wahr

Groß Laasch, den 11.12.2009

Unter diesem Motto begann am 14. November in Groß Laasch die 29. Karnevalsaison. Traditiongemäß übergab der Bürgermeister Markus Lau den Schlüssel an unseren Präsidenten Klaus Böhmert. Als kleines Zeichen der Anerkennung und Unterstützung erhielten die GLCC-Aktiven ein Scheck über 300 Euro. Auch unser Ehrenmitglied Heini Hamann, 85 Jahre, richtete ein paar Worte an uns und unsere Gäste. Bei einem Lied aus eigener Produktion wurde tüchtig geschunkelt und mitgesungen. Höhepunkt dieses Abends war natürlich die Wahl des neuen Narrenkönigs. Mit großer Mehrheit wurde Torsten Kühl aus den Reihen der Mitglieder gewählt. Wir wünschen ihm alles Gute und ein dreifaches Groß-Laasch-Helau. Aber es sollte noch nicht die letzte Überraschung an diesem Abend sein. Gerhard Ide, Vereinsschneider und Inhaber von Modehaus Ide Grabow, sorgte mit seiner kleinen Rede für Spannung. Riesengroß war die Freude, als er eine Vereinsfahne enthüllte und an den Präsidenten übergab. Bis in die Morgenstunden wurde gelacht, gesungen, getanzt und geschunkelt. Unsere große Programmveranstaltung findet am 13. und 14. Februar 2010 in Neustadt-Glewe statt.

 

Der Eiferrat